Wir kaperten die MDV

Multi-Distrikt-Versammlung 2013 in Kassel - Piratenparty

Multi-Distrikt-Versammlung 2013 in Kassel – Piratenparty


Zwei unserer Mitglieder, Niels Grotjohann und Carina Schäfermeier, fuhren vom 17.05.-19.05.2013 nach Kassel zur dortigen MDV. Dies ist die größe von Lions und Leos zusammen durchgeführte Veranstaltung in Deutschland, auf der an einem Wochenende Entscheidungen für des neue Amtsjahr getroffen, die Tätigkeiten der amtierenden Amtsträger vorgestellt und der neue Multi-Distrikt-Vorstand gewählt werden.Es waren ungefährt 300 Lions und 250 Leos aus allen Ecken Deutschlands anwesend.

Anreise war am Freitag, wo um 16 Uhr der Check-in im Kongress Palais Kassel statt fand. Hier wurde die Badges, Veranstaltungsunterlagen und Wertmarken für die beiden Abende ausgegeben. Daraufhin ging es in Richtung Heinrich-Schütz-Schule und in die dortige Turnhalle, welches die Unterkunft für die nächsten Tage war.

Der erste Abend fand gemeinsam mit den Lions in der neuen Mensa der Uni Kassel statt, beinhaltete die offizielle Begrüßung, ein ausgiebiges Buffet, erstes Kennenlernen und endete mit der Leo-Party, welche unter dem Motto „Unter dem Meer“ stand. Nach trägem Beginn wurde diese schließlich sehr ausgelassen und spaßig.

Der Samstag stand ganz unter der MDV, welche für uns Leos um 10 Uhr im Kongress Palais begann. Nach einigen Verzögerungen wurde auch der neue MD-Vorstand gewählt, welchem wir für das neue Amtsjahr an dieser Stelle alles erdenktlioch Gute wünschen!

Der Samstagabend wurde als Piraten-Party ausgeführt, endete am Veranstaltungsort bereits um 1:30 Uhr, wurde aber in einer spontanen, feuchtfröhlichen Flurparty in unserer Schule fortgeführt. Am Sonntag war lediglich Abreise angesagt.

Insgesamt ein ein tolles Wochenende, an dem man viele neue Leos kennenlernen durfte, Freundschaften schließen konnte, Erfahrungen sammelte und eine Menge Spaß hatte! Wir danken dem Organisations-Team und allen Helfern, die das möglich gemacht haben!

Kommentar verfassen