Alle Jahre wieder: Nikolaus-Feier in Bethel

K6-WeihnachtenDie traditionsreiche Nikolaus-Feier auf der Kinderstation des Evangelischen Krankenhauses Bielefeld (Bethel) erlebte auch 2012 wieder eine erfolgreiche Neuauflauflage. Gleich sieben Bielefelder Leos bepackt mit Weihnachtsgebäck und anderen Leckereien waren zugegen, um mit den Kindern der Station einen geselligen Spieleabend zu verbringen. In fröhlicher Runde wurde gekickert, UNO oder „Mensch-ärgere-dich-nicht“ gespielt. Aber auch der Kniffel-Tisch fand regen Zulauf. Hier haben die Kleinen bewiesen, dass sie den „alten“ Leos im Kopfrechnen doch teilweise um einiges voraus sind. Begleitet von musikalischer Untermalung wurden zum Ende hin gemeinsam Weihnachtlieder angestimmt. Als kleines-großes Highlight schaute sogar wieder der Nikolaus persönlich in Begleitung eines seiner Engel vorbei und belohnte die tatkräftigen Sänger mit einer weihnachtlichen Aufmerksamkeit.

Alles in Allem also ein rundum gelungener Abend – und sicherlich nicht die letzte gemeinsame Activity mit der Kinderstation Bethel!

Kommentar verfassen