Mitgliederversammlung 2012

Am 20.April 2012 fand im Brauhaus Joh. Albrecht die Mitgliederversammlung (MV) des Leo-Club Bielefeld “Carpe Diem” des Amtsjahres 2011/12 statt. Punkte der Tagesordnung waren:

• Feststellung der Beschlussfähigkeit
  • Neuaufnahme neuer Mitglieder
  • Anträge an die MDV in Duisburg, Bestimmung Delegierter
  • Anträge an die Mitgliederversammlung
  • Wahl des Leo-Club-Vorstands 2012/13
  • Entlastung Leo-Club-Vorstand 2010/11

Nach der Eröffnung der MV und der Feststellung der Beschlussfähigkeit durch Präsidentin Katherina Brink wurde einstimmig entschieden, die Gäste Carina, Samira und Tobias S. in den Club aufzunehmen. Willkommen bei den Bielefelder Leos und in der großen Familie von Lions Clubs International.

Im Anschluss an die Neunaufnahmen wurde über das Abstimmungsverhalten des Clubs auf der Multi-Distrik-Versammlung (MDV) 2012 bzw. zu den Anträgen an die MDV 2012 – nach teilweise kontroverser Diskussion – entschieden. Valentina und Tobias W. werden die Entscheidungen des Clubs als Delegierte auf der MDV vertreten.

Nach Übernahme der, auf der MDV 2011 in Osnabrück verabschiedeten Leo-Club-Mustersatzung wurde über zwei weitere Anträge an die MV entschieden:

• Zum einen wurde entschieden, dass der Leo-Club Bielefeld “Carpe Diem” auf der MDV in Duisburg ein Spendenziel für den Lions-Leo-Service-Day 2013 vorschlägt. Weitere Infos foglen.
  • Des Weiteren wurde Ralph Pache zum Ehrenmitglied der Bielefelder Leos ernannt. Die Ernennung ist ein Dankeschön für sein langjähriges Engangement im Sinne von “We serve”… Auf Club-, Distirkt- und Multi-Distrikt-Ebene. LF Ralph Pache… VIELEN DANK!!!

Zum Abschluss der Mitgliederversammlung wurde der Vorstand für das Amtsjahr 2012/13 gewählt. Er setzt sich wie folgt zusammen:

Funktion Name
Präsidentin Valentina Leis
Vizepräsident Dennis Hagedorn
Sekretär Tobias Schillings
Schatzmeister Arne Mensendiek

Vielen Dank für das Engagement und viel Erfolg in Eurem Amtsjahr. Zusätzlich wurde LF Nick Bohle zum Rechnungsprüfer für das Amtsjahr 2011/12 gewählt.

Nach der Entlastung des Leo-Club-Vortands 2010/11 klang der Abend in der Bielefelder Nachtszene aus. Es wird gemunkelt, das einige Leos erst gegen 06 Uhr im Bett lagen.