LIONS-LEO-Service-Day 2012

2011-05-14_LLSD

LLSD 2011: Leos und Lions packen an!

Der Lions-Leo-Service-Day (LLSD) ist eine gemeinsame deutschlandweite Activity von Lions und Leos mit einem einheitlichen Spendenziel. 2010 sammelten Lions und Leos gemeinsam für Off Road Kids e.V.. 2011 war die Sarah Wiener Stiftung das nationale Spendenziel.

Auf der vergangenen Multi-Distrikt-Versammlung in Osnabrück im Mai 2011 wurde beschlossen, dass der Lions-Leo-Service-Day 2012 das FRIEDENSDORF INTERNATIONAL in Oberhausen unterstützt.

Seit 1967 hilft FRIEDENSDORF INTERNATIONAL den unschuldigsten Opfern von Kriegen und Krisen – den Kindern. Weltweit. Die drei Säulen der Hilfe:

  • Medizinische Einzelfallhilfe für kranke und verletzte Kinder, denen in ihrer Heimat nicht geholfen werden kann, die aber durch eine Behandlung in Europa eine Chance auf Heilung haben
  • Hilfsprojekte in Kriegs- und Krisengebieten verbessern die medizinische Versorgung vor Ort
  • Friedenspädagogische Arbeit fördert humanitäres Bewusstsein und soziales Engagement

Die Bielefelder Lions und Leos haben nun auf dem Zonentreffen am 25.Januar 2012 entschieden, sich wieder mit einer Car-Wash-Activity am Lions-Leo-Service-Day zu beteiligen.

Am 12.Mai 2012 findet die gemeinsame Aktion für das Friedensdorf bei Sicher & Sauber an der Wilhelmsdorfer Straße in Bielefeld statt. Für nur 15 Euro erfolgt nach einer professionellen Außenwäsche durch Sicher & Sauber eine kleine Innenreinigung durch ein Lions-Leo-Service Team. Und während das Auto gereinigt wird, kann sich die/der Autobesitzer/in bei Kaffee und Kuchen über Lions Clubs International und die Leo-Clubs informieren.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung wurden hier veröffentlicht.

Kommentar verfassen