Nikolausfeier im EvKB

Der Nikolaus und sein Engel...

Wie jedes Jahr macht sich in der Weihnachtszeit der Nikolaus mit seinem Engel auf den Weg, um den Kindern dieser Welt etwas Glück zu schenken. So auch am 05.12.2011 auf der Station K6 des Evangelischen Krankenhauses Bielefeld (EvKB). Es handelt sich um eine Kinderstation, deren Schwerpunkt auf chronische Erkrankungen liegt. Neben dem Nikolaus kehren auch die Bielefelder Leos regelmäßig an diesen Ort zurück und verbringen dort gemeinsame Spieleabende mit den Kindern. Eine Unterbrechung des schweren Patientenalltags, welche nur allzu gerne angenommen wird.

Nachdem der Nikolaus und sein Engel kleine Geschenke auf der Station verteilt hatten, entwickelte sich ein stimmungsvoller Abend, an dem alle Beteiligten sichtlich viel Spaß hatten.

Gegen 21 Uhr, als die kleinen Patienten schließlich ins Bett mussten, ließen die Leos den Tag mit mit einem Clubtreffen in der „Neuen Schmiede“ ausklingen.

Kommentar verfassen